Bildoptimierung für Onlineshops und Produktfotos
Bei der Bildoptimierung geht es um die Verbesserung des Qualitätseindrucks eines Fotos. Die Bildoptimierung umfasst folgende Leistungen: Betonung von Kanten und Konturen, Erhöhung von Kontrast (Helligkeit beeinflussen), Hintergrund verändern und Rauschen reduzieren.


Bildoptimierung für Produktfotos: Werkzeuge
Im Rahmen der Bildoptimierung für Onlineshops optimieren wir für Werkzeuge den Hintergrund, die Oberflächenstruktur sowie die Farben, Kontrast und Helligkeit sowie die Logo.
Bildoptimierung für Produktfotos: Rasierer
Im Rahmen der Bildoptimierung für Onlineshops optimieren wir für technische Geräte wie Rasierer, Föhn, Timmer etc. den Hintergrund, Farben, Reflexe, Kontrast und Belichtung und bei Bedarf auch Displayanzeigen, Logos sowie Metall- und Kunststoffoberflächen. In der Regel werden auch einheitliche Schatten erstellt.




Bildoptimierung für Produktfotos: Schmuck - Ringe
Bei der Bildoptimierung für Produktfotos wie zum Beispiel Schmuck, ins. Ringe, müssen bei Schmuckbildern besondere Akzente gesetzt werden: Optimierung der Lichtreflexe und Oberflächen, sowie Retusche des Steinbesatzes und Erstellung von Spiegelungen oder Schatten (je nach Einsatz für Webshop oder Print).
Bildoptimierung für Produktfotos: Haushaltswaren
Das Bearbeiten von Fotos aus der Produktgruppe Küchenaccessoires wie zum Beispiel Messer umfasst die Optimierung der Oberflächen, das Entfernen von Spratzern, Staub und Fingerabdrücken. Die Hervorhebung der Hochwertigkeit der Accessoires wird beim Retuschieren besondere Beachtung geschenkt.




Bildoptimierung für Produktfotos: Schuhe
Die Optimierung von Modefotos, insb. Schuhe für Onlineshops umfasst die Optimierung von Licht, Farbe und Kontrast, sowie die Behandlung der Leder- oder Stoffoberflächen und Setzen von Logos. Ein einheitlicher Hintergrund und Schatten rundet die Optimierung ab.
Bildoptimierung für Produktfotos: Kosmetik
Produktfotos zu optimieren, bedeutet für Beauty- bzw. Kosmetikartikel vor allem die Inszenierung wie ein Fashionprodukt. Schönheit, Wellness, Gesundheit und Frische müssen in den Fotos vermittelt werden: Farbechtheit, Spiegelung und Licht-/Schattenreflexionen.









Bildoptimierung Landschaftsfotos
Optimierung von Farben und Kontrast sowie Reduktion von Rauschen
Bildoptimierung für Logos und Schriften
Reduktion von Rauschen und Optimierung von Schärfe

